Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Druckerlaubniss für eins meiner Fotos erteilen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2005, 18:36   #24
DieterFFM

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Ich werde ablehnen da mir 70 Euro zu wenig sind. Werde denen jetzt ein letztes Angebot für 150 Euro machen obwohl ich glaube dass sie dann ablehnen werden...
Naja,

70 Euro haben und nicht haben....
Es handelt sich schliesslich um ein millionenfach fotografiertes Motiv. Dementsprechend: Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Zitat:
Zitat von XxJakeBluesxX
Habe denen folgende Mail geschrieben:
Zitat:
als ich Ihnen schrieb dass Sie mir ein Angebot machen sollten habe ich nicht damit gerechnet dass Sie mir nur 70 Euro bieten würden.

Ich finde das bei der von Ihnen angestrebten Auflage der Poster und Programme etwas wenig. Die übliche Sätze für derartige Auflagen liegen deutlich über Ihren Angebot. Ich habe vor einiger Zeit schonmal ein Bild an eine englische Firma verkauft. Von diesem Bild wurde nur ein Ausschnitt als Banner auf der Homepage der Firma benötigt. Alleine für das Nutzungsrecht (die Bildrechte blieben bei mir) habe ich schon 60 Euro erhalten.

Von daher werden Sie verstehen dass 70 Euro eindeutig zu wenig für 400 Poster und 5000 Programme sind.

Wenn Sie anderswo ein Bild für 70 Euro finden können tun Sie das. Andererseits können Sie mein Bild für 150 Euro gerne verwenden.
Nach dieser Mail würde ich als dein Kunde mit 1000%iger Sicherheit "anderswo ein Bild finden".

Grüsse aus Frankfurt
Dieter - Unsere Homepage
DieterFFM ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln