![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
A200 --> soll ich?
ja hallo erstmal,
ich weiß nicht, ob ihr’s schon wusstet - aber ich bin ganz neu hier. Nach monatelangen mühsamen Recherchen (fast) bei der A200 angelangt und froh zu wissen, dass es ein super Forum dazu gibt (das ich per Nachtschicht halbwegs bis Jahresbeginn zurück verfolgt habe ...) Nun gleich mal ein paar Fragen. Ach, und um’s vorab zu sagen: bin noch Fotografie- und Foren-Laie. Daher bitte nicht erschlagen, wenn wenn’s trivial ist oder schon irgendwo behandelt wurde. (1) Zuerst: A200 oder Canon S2? An der S2 gefallen neben Zoom auch Makro (ab „0 cm“) und Videomodus; Test bei digitalkamera.de ziemlich positiv. Schwachpunkt vielleicht Rauschen (?), kein RAW, kein Blitzschuh. Die A200 fühlt sich „professioneller“ an, manueller Zoom, Weitwinkel (!), höhere 8MP-Auflösung müsste geringeren Zoom teils ausgleichen, viele positive User-Meinungen. Nachteil (für mich!): hätt’s eigentlich gern kleiner und leichter (auch S2 fast zu groß, FZ5-Größe find ich spitze), hab lieber Standard-Akkus (was soll's) (2) Gibt es neue „Erkenntnisse“ zum Thema KM A3? Nicht, dass die nächste Woche raus kommt ... Nach allem, was ich hier an höchst positiven Meinungen zur A2 höre, begeht KM einen Kapitalfehler, sollte man zugunsten einer SLR-Einsteigerlinie kein Folgemodell bringen. Aber vielleicht erzeugt ja die angekündigte Samsung Pro 815 etwas Handlungsdruck (‚Pro’ für ‚Probier’n wir’s mal’?) (3) Und noch ein paar konkret technische Fragen: a) A200-Video: wie viel Minuten kriegt man auf 1GB CF drauf (bei 640*480 und 30 fps)? b) Lohnt sich für Video ein schneller Speicher? Vielleicht sogar SanDisk Extreme III (nur 10€ mehr als SD II)? c) Ich muss/darf zukünftig öfters mal Produktfotos machen. Ist es sinnvoll, dafür die als Zubehör verfügbare Makrolinse zu kaufen oder braucht man die nicht? So, jetzt hoffe ich, mit dem ersten Posting nicht euch erschlagen zu haben :-)) Danke für alle sachdienlichen Hinweise! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|