SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 oder etwas anderes?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 08:59   #31
Standman

Moin, Moin

Ich stand vor etwa 1 Jahr vor der ähnlichen Entscheidung.
A1 / A2 / 300D??

Geplant war die 300D, da ich bereits eine SLR von Canon besitze und ich in einem jugendlichen Leichtsinn dachte ich könne das Zubehör auch für die D-SLR nutzen. Aber mein Fotohändler hat mir dann recht schnell das Gegenteil bewiesen...

Also A1 / A2 (Weil ich unbedingt einen manuellen Zoom und keinen "Wippenzoom" wollte)

Handling der beiden war eigentlich identisch. Die Bedienungsdetails wie Drehrad, Schalter usw. waren eigentlich uninteressant, da die Bedienung bei Minolta sowieso neu für mich war. Die Tendenz lag nun bei der A2, mein Fehler war, ich habe meinen "Finanzminister" dabei gehabt. Und da die A1 "... bestimmt keine schlechteren Bilder knipst..." ... und der Preisunterschied nicht von der Hand zu weisen war, bin ich seitdem A1 Besitzer.

Und sie macht wirklich gute Bilder... der einzige Punkt, wo ich mich doch für die A2 hätte entscheiden sollen, ist die Auflösung von Display und Sucher... ich fotographiere eigentlich lieber über Sucher... und da ist die Auflösung, für mein Empfinden, einfach zu schlecht. Also stehe ich beim fotographieren nun auch in der typischen Digitalhaltung da.

Ich glaube, das alle Kameras Deiner Auswahl gute Bilder machen werden... aber was hier schon gesagt wurde.. nichts geht über anfassen, angucken, durchgucken...

Zur Zeit würde ich, aus oben genannten Grund, eher eine D-SLR kaufen.
Und die "Quallität" kann man sich doch dann nach und nach kaufen... oder es gibt ja noch den Weihnachtsmann und die Geburtstagsfrau.

Gruss
Stephan
Standman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln