|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Rollei VAF 24/35/85 f/1.8 STM Objektive
Guten Abend allerseits,
Ich habe hoch und runter, durch und quer durchs Forum geschaut aber anscheinend hat noch keiner die FE Mount Objektive von der Rollei VAF Serie bisher angesprochen. Ist das weil kein Interesse da ist, man geht davon aus dass das alles vom Haus Meike oder schlechter sein soll? → Bild in der Galerie Die Rechnung beim 24er ist definitiv eine andere zum Samyang Ich hatte letztens den Rollei VAF 24mm f/1.8 in der Hand und es war nichts, wovon man von der Wertigkeit nach Hause schreiben würde, aber es hat einen OK Eindruck gemacht. Auch im Raw konnte ich keine gravierende Verzeichnung oder Farbsäume auf dem ersten Blick erkennen, mein Knipsbild ist aber leider unter alles andere als Idealbedingungen entstanden und ich denke, ich habe verwackelt. Hat jemand schon Objektive dieser Serie im Einsatz und kann Erfahrungen mit uns Teilen? Ich schaue vorallem auf das 24er f/1.8. Auch das 85er ist interessant, allerdings ist das 85er f/1.8 von Sony schon ziemlich gut und nicht viel teurer. Von eigener Recherche scheint das Rollei 24er auf das Brightin Star AF 24mm f/1.8 zu basieren. allerdings mit etwas andere Beschichtungen, was aber auf Wunsch von Rollei so angepasst wurde, so fern ich gelesen habe. → Bild in der Galerie Sagt mir was ihr denkt. Viele Grüße, Erwin Edit: Endlich habe ich den Text, die Bilder und alles fertig und der Forum streikt. Ist das eine Einschränkung von der Hosting Webseite, ein Problem des Forums, "zu viele User online" oder woran liegt das denn genau? Ist es etwas, was man mit Geld lösen kann oder ist ein Umzug keine Lösung? In den letzten 4 Wochen habe ich mehr Zeit mit Warterei verbracht als mit lesen Falls jemand Probleme mit der Galerie hat: SUF Cookies löschen, neu einloggen und es geht wieder. Ich denke, die Meisten wissen das schon, aber just in case
ErwinKFoto on FB The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A. Geändert von erwinkfoto (20.05.2026 um 22:06 Uhr) Grund: Tippfehler |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|