|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Defekte externe SSD, Datenrettung
Hallo zusammen,
worst case ist eingetroffen. Vor ein paar Wochen hab ich meinen All-in-one PC, durch einen leistungsstarken Laptop ersetzt. Hauptsächlich wegen Lightroom, da das nicht mehr so viel Spaß gemacht hat mit einem langsamen Rechner. Da der Vorgänger "nur" 1TB Speicher hat, kaufte ich mir vor ca. 2,5 Jahren eine externe Platte von Samsung. T7 Shield mit 2TB. Schön klein und handlich. Diese diente mir dann als Hauptspeicherplatz für meine Fotos von Familie, Urlaub und Landschaftsfotos. Da über diese Zeit sehr viel an Fotos zusammenkam, ca. 1,4 TB, hatte ich über ne Sicherung nachgedacht. Also noch eine externe Festplatte von WD mit 14TB gekauft, um darauf Daten des neuen und schon vorhandene Daten des alten Rechners zu sichern. Hab ich auch schon angefangen, aber die Samsung SSD hatte ich noch nicht darauf gesichert. Nun konnte ich vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr darauf zugreifen. Keine Anzeige im Explorer und auch nicht in der Geräteverwaltung. Hab alles versucht. Anderer Steckplatz, anderes Kabel. Hängt definitiv an der SSD. Nun hat die Platte erstmal ein Kumpel von mir ( IT-Mensch ) der meinte, er könne es auf der Arbeit mal versuchen an die Daten zu kommen. Die hätten da Möglichkeiten. Könnte der USB-Controller hinüber sein. Somit ist mit Software eh nix zu machen. Falls mein Kumpel keinen Erfolg hat, bleibt mir wohl nur die Möglichkeit einer Datenrettung durch spezialisierte Firmen. Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Denke da bin ich schnell 500 Euro los... Bräuchte da nen seriösen Anbieter. Klar, werde ich zahlen, wenn es sein muss, hauptsache ich komme wieder an die Dateien ran. 3 Jahre Erinnerungen der Kinder/Familie und Urlaube. Das wäre echt furchtbar... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|