|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 | |
|
|
Zitat:
Den zitierten Absatz kann ich voll unterschreiben. Allerdings kann man trotzdem auch auf große Entfernung mit dem 400-800 noch beachtlich gute Bilder hinbekommen. Ich greife dem Ugandathread mal vor. Dieser Gamedrive kommt erst später dran, aber hier schonmal ein Bild: Diese Löwin war auf einem mehrere hundert (definitiv, man hat mit bloßem Auge fast nichts erkennen können) Meter entfernten Baum. Es war über 30 Grad warm (also Risiko für inhomogene Luft zwischen Kamera und Objekt) , ich hatte den 1,4 x Konverter drauf, also mit 1120 mm Brennweite geknipst, im APS-C Crop Modus (also effektiv 1680mm Brennweite) und habe dann dazu noch nach der Aufnahme auf gut 1:1 gecropped. Natürlich frei Hand geknipst. → Bild in der Galerie Bei Action am Tier wäre das wohl auch nichts geworden. Aber hier bewegte sich die Löwin nur langsam. Also konnte ich problemlos verschiedene Einstellungen probieren und bei jeder mehrere Bilder machen. Zwar war etwa die Hälfte Ausschuss, aber eben auch die Hälfte brauchbar. Extreme Schärfe ist da natürlich nicht mehr zu erwarten, aber ich finde das erreichbare doch sehr positiv! Allein schon vom Einfluss der warmen Luft hätte ich mir schlimmeres erwartet. Also nicht einfach sagen "zu weit, das wird nichts".....ausprobieren!
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (15.11.2025 um 19:51 Uhr) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|