![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
OT: Smartphone-Bildschirm projozieren
Ich habe mal eine technische Frage an die Android-User. Bei mir ist alles von Apple, da weiß ich, wie alles funktioniert.
Ich mache seit kurzer Zeit ehrenamtlich Schulungen für Senioren, die sich noch nicht so gut oder gar nicht mit Smartphones auskennen. Mein Erstkontakt mit den Besuchern ergab, dass der überwiegende Teil ein Samung-Gerät besitzen (welche Generation habe ich nicht gefragt). Ich stehe da alleine vor 10 heterogenen Teilnehmern und kann ihnen nicht individuell helfen, ohne dass andere zu kurz kommen. Es bleibt also nur ein Vortrag, den ich mit der Projektion meines Smartphone-Bildschirms visuell begleiten will. Für diesen Zweck kann ich über den Verein ein Android-Smartphone kaufen. Meiner Meinung nach sollte das dann auch sein Samsung-Gerät sein, welches dann ausschließlich den Schulungszwecken dient. Aus Kostengründen wäre ein Gerät der A-Serie wohl die engere Wahl. Nun meine Frage: kann man den Bildschirminhalt über ein Kabel mit USB-C -> HDMI auf einen Beamer übertragen? Oder ist es besser, das drahtlos zu machen über einen Windows-Laptop? Für letzteres habe ich eine Anleitung. Das soll aber etwas hakelig sein.
Sponsored Links | |
|
|
|