![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit Weißabgleich
Hallo liebes Forum,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Mir ist in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass sich die Farben meiner Fotos bei gleichbleibenden Bedingungen plötzlich ändern. Ich habe das bis jetzt immer auf das Kunstlicht geschoben, habe jetzt aber am Sonntag bei Tageslicht ein Shooting gehabt, und hier ist das Problem wieder aufgetreten. Ich füge mal nur einen Ausschnitt von 2 direkt aufeinander folgenden Fotos ein, weil ich die Personen nicht zeigen möchte, aber ich denke, dass auch aus dem Ausschnitt hervorgeht, was ich meine. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ausschnitt 1 entspricht den Farben vor Ort. Bei Ausschnitt 2 scheinen die Farben in Richtung blau/grün zu wandern. Der Weißabgleich stand manuell auf Schatten. In Lightroom bekomme ich auch bei beiden Fotos die gleichen Werte angezeigt. Zugegeben, ich habe die Blende von 2,8 auf 4 geändert, dafür die Verschlusszeit von 1/250 auf 1/125 verlängert. Aber daran kann es ja nicht liegen. Hat jemand eine Idee (oder auch Gewissheit) woran das liegen kann? P.s. Hier noch ein Beispiel mit vollkommen gleichen Einstellungen ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Schura (09.07.2024 um 15:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|