Ich werde gerne auch noch ein paar Bilder beitragen. Allerdings habe ich im Kruger immer vor Vera gesessen, und auf Makutsi immer vor Bernd. Beide haben also (fast) immer die selben Motive im (fast) selben Moment fotografiert. Nur viel besser als ich! Daher genieße ich die Fotos und Videos der beiden sehr, freue mich aber trotzdem an meinen Bildern. Ich zeige euch schon noch ein paar!
Mit Abraham waren wir nur bedingt zufrieden. Er gab sich Mühe, einmal ist er sogar einen Extraumweg gefahren, um noch den Honigdachs zu erwischen, den wir ganz, ganz kurz im Gras haben verschwinden sehen. Hat leider nicht geklappt, aber es war den Versuch wert! Ansonsten hat Abraham nicht so recht verstanden, dass wir Fotografen sind. Die meisten Touristen wollen halt die Big Five sehen und interessieren sich kaum für Vögel (erst recht die kleinen), schon gar nicht für Pflanzen, Bäume, Blüten und Gräser. Ich habe versucht, es ihm zu erklären, aber er sagte immer "No problem" und machte weiter wie bisher. Seine Erklärungen zu den Tieren gingen auch nicht wirklich ins Detail.
Ich habe dennoch jede einzelne der Fahrten genossen!!!
|