Zitat:
Zitat von Rudolfo
Besonders schön finde ich den gewählten Bildausschnitt. Er gibt nicht nur das tiefe Tal und die majestetischen Berge dahinter plastisch wieder, sondern erlaubt mir außerdem im Bild "spazieren" zu gehen.
(...) Auf der gegenüberliegenden Bergschulter kann ich noch eine Hütte erkennen, neben der ein Wander(?)-Weg im Zickzack den Berg hinaufführt. Im Hintergrund sind auf den Bergen noch Gletscherreste zu erkennen. Die darunterliegenden blankpolierten Felsen verratenden mir, dass die Gletscher vor Jahren noch größere Flächen bedeckten.
Du hast richtig Glück mit dem Licht gehabt.
Mein Fazit: Herzlichen Glückwunsch zu dem Bild.
|
Vielen lieben Dank für dein positives und detailliertes Feedback. Genauso sehe ich es auch. Das schöne an der brachialen Auflösung des (Sony) Sensors ist, dass man wirklich im Bild spazieren gehen kann. Man entdeckt Wanderwege, Hütten eventuell einen Bergsteiger oder Wanderer und vieles mehr. Mir gefiel auch besonders die "Staffelei" der Landschaft, die du auch erwähnt hast. Die verschiedenen Vegetationszonen werden hier sehr offensichtlich, zumindest in meinen Augen. Kurz um, die Berge und deren Natur sind schlicht ein Schatz, der entdeckt werden möchte.