Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Hier ein "Klassiker" von Anfang 1987.Immer noch lesenswert! In den nächsten Tagen mehr davon.

→ Bild in der Galerie
|
Ja, das ist ein Klassiker, der Herr Pölking. Ich habs gleich recherchiert und es scheint das Buch nicht mehr zu geben. Dafür habe ich antquarisch ein anderes gefunden wo Herr Pölking Coautor ist und das sich schon auf dem Postweg zu mir befindet. Problem bei alten Fotobüchern ist u.A. dass die Autoren auf Möglichkeiten der (heutigen) Digitalkameras nicht eingehen und dass häufig die Bildqualität unterirdisch ist, da noch im 4-Farb Verfahren gedruckt.
Zitat:
Zitat von Hans1611
|
Auch hier wieder: Sehr schön in Szene gesetzt. Mit der aufgelegten alten Brille.
Zitat:
Zitat von hlenz
|
Sehr schön getroffen!!! Mich würde interessieren mit welchem Objektiv bei welcher Blende du das Aufgenommen hast, um so eine geringe Tiefenschärfe hinzubekommen.
Zitat:
Zitat von jsffm
|
Da sieht man dass hier die Bücher jemanden begeistert haben.
Zitat:
Zitat von jolini
|
Das ist eine beeindruckende private Sammlung. Die nimmt auch viel Platz ein - ich würde sie bei mir gar nicht unter bekommen. Ich persönlich bin für Bücher deren Inhalt nicht aus zum großen Teil Bildern besteht, auf die eletronische Form umgestiegen. Einfach aus Platzgründen.
Zitat:
Zitat von cf1024
|
Panter, Tiger und Co. habe ich auch. Könnte ich mal wieder lesen, den Tucholski. Wie immer beeindruckend, deine Museumsbilder. Und ich frage mich immer, was das Verbot der Bücher bringen soll? Ein Gedanke einmal in der Welt wird dadurch sicher nicht ausgelöscht, heute in Zeiten des Internets schon gleich gar nicht.
Zitat:
Zitat von embe
|
Sehr schön in Szene gesetzt!!!