Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α6300: UWW für gelegentlichen Gebrauch gesucht...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2023, 19:21   #1
Goldleader

a 6300 UWW für gelegentlichen Gebrauch gesucht...

Guten Tag zusammen,
gestern war ich der Fotograf auf einer größeren Veranstaltung. Es hat zwar fast den ganzen Tag geregnet, aber ich hatte 3 Kameras mit 3 verschiedenen Gläsern dabei; alles wetterfest. Also kein Problem.
Bis es dann zum Gruppenfoto kam. Und da war selbst mein Sigma 16 1,4 C dann doch nicht weitwinkelig genug. Das sollte mir nicht noch einmal passieren. Jetzt denke ich über ein UWW für meine 6300er nach; ich werde es wohl nicht oft nutzen, aber es ist dann schon geschickt wenn ich eines im Rucksack mit dabei habe.
Es sollte schon einigermaßen robust und auch wetterfest sein. OSS? Nun ja, bei weitwinkel wohl nicht so wichtig. Will ich damit filmen? Vielleicht, aber nicht zwingend voraus gesetzt.

Tja, was sollte ich mir holen? Ein Sony 1018 f4 oss, oder ein Samyang 12er.... Tamron vielleicht...

Wer kann mir hier eine Hilfestellung für meine Entscheidung geben?

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß Goldleader...
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln