Zitat:
Zitat von BeHo
...
Es ging zwar alles gut und hatte auch Spaß gemacht, aber wenn ich alle Faktoren vorher richtig erkannt und bewertet hätte, hätte ich diese spontane Bergwanderung nicht gemacht.
|
Uih uih uih, spannend zu lesen
Bei deiner Schilderung erinnere ich mich wieder an eine Familienwanderung mit zwei kleineren Geschwistern und unserem Hund am Nebelhorn, da war ich etwa neun Jahre alt. Wo wir genau wanderten, weiß ich heute leider nicht mehr aber mein Vater hatte sich bei der Planung komplett verschätzt und wir "strandeten" als fünfköpfige Familie mit Hund erst lange nach Dunkelheit am Zielort im Tal. Dummerweise war der letzte Bus des Tages wohl schon zwei Stunden zuvor abgefahren und eine mehrere Stunden dauernde Nachtwanderung nach Oberstdorf stand uns bevor.
Aber wir hatten riesiges Glück, denn es fuhr ein Förster oder Waldarbeiter in seinem "VW 1600" das Tal lang und sammelte uns netterweise auf. So quetschten wir fünf uns glücklich, mitsamt Hund, in seinen VW und kamen zu einer noch halbwegs christlichen Zeit wieder in unserer Pension in Oberstdorf an.