![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Wechsel zu E-Mount
Wie ich in diesem Beitrag bereits andeutete, ist neulich der grösste Teil meiner Fotoausrüstung (A99II und so ziemlich alle guten Objektive) einem dreisten Diebstahl zum Opfer gefallen.
Eigentlich hatte ich ja vor, gemeinsam mit meiner A99II und dem A-Mount alt zu werden, da ich inzwischen doch eine ansehnliche Kollektion an Objektiven zusammen hatte. Nun ist es halt leider anders gekommen. Aber jetzt ist es langsam an der Zeit, ein wenig nach vorne zu schauen. Eine neue Kamera soll mittelfristig wieder her, E-Mount und Vollformat ist schon gesetzt. Vollständig den Durchblick habe ich bei dem ganzen Dschungel an verschiedenen Kameras, die der E-Mount da bietet, allerdings noch nicht. Vielleicht wäre die ILCE-7RM3 oder die ILCE-7RM4 etwas für mich. Ich habe mich wirklich seit 5 Jahren nicht mehr mit Kameras beschäftigt und es ist alles noch sehr neu für mich hier beim E ![]() Aber im Moment beschäftigt mich erst noch eine andere Frage: kann ich irgend etwas von dem Zeuchs, das mir noch geblieben ist, am E-Mount weiterverwenden? Es soll ja da Adapter geben für solche Fälle. Es handelt sich um folgende Teile: - Sigma 70-200 F2,8 EX DG APO OS HSM - 2 x Konverter für obiges - Minolta AF Reflex 500 f8 - Minolta AF 100 Macro f2,8 - Systemblitz Minolta 3600 HS D (mit Adapterschuh, passend zur A99II) ![]() → Bild in der Galerie Kann ich damit im E-Mount noch etwas weiterverwenden? Oder soll ich den gesamten Haufen zusammen mit der A900 in die Bucht werfen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|