Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2022, 10:18   #11
perser

Themenersteller

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Und daß hier im Forum das Wohlfühlgefühl stark abnimmt, merke ich auch bei mir selbst.
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Die Zeiten des SUF als Refugium sind anscheinend vorbei.
Ich empfinde das auch so, schade, wirklich sehr schade. Vielleicht gehört das aber auch zu den ungeschriebenen Gesetzmäßigkeiten eines jeden Online-Forums, dass es irgendwann mal aus dem Wohlfühlrahmen kippt. Da reicht schon manchmal eine Kleinigkeit, eine Nuance in der Wortwahl. Man kann manchmal gar nicht vorsichtig und zurückhaltend genug denken und formulieren, als dass sich nicht doch jemand auf den Schlips getreten fühlt und dann teils sofort pampig zurück mosert.

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Dass mein Beitrag auch dazu beigetragen haben soll,das Andreas sich hier verabschiedet, halte ich persönlich für Quatsch.
Nimm's mal nicht so persönlich, Hermann. Dein Einstiegspost war ja schon noch nachvollziehbar, wenn auch bereits ziemlich herausfordernd für einen, der gerade einem Wolf quasi Auge in Auge gegenübergegessenen hatte. Aber was dann an einzelnen Beiträgen nachfolgte, stieß auch mir ziemlich auf.

Eigentlich sollten wir uns doch in diesen lausigen Zeiten (die demnächst wohl noch viel lausiger, rauer und kälter werden dürften) gerade in solch einem kleinen aber feinen Hobby-Forum - quasi unserem Wohnzimmer - gegenseitig mit Nach- und Vorsicht behandeln, es uns also als eine wärmende Nische erhalten, statt noch Trennendes hochzuholen. Davon sind doch die Medien bereits übervoll.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln