![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.076
|
Danke, das freut mich sehr.
Damit das mit dem Abspecken der Räder nicht ins Gefährliche und Unbezahlbare gerät, hat die UCI vor Jahren ein Mindestgewicht von 6,8kg festgelegt. Da die Räder eigentlich heutzutage deutlich leichter sein könnten, hat man genug Spielraum für Accu (die sind aber klein, weil sie nur den Schaltimpuls weitergeben, der Schaltautomat gewinnt seine Kraft aus dem Drehen des Kettentriebs, der Umwerfer vorne prüft sogar optisch die Kettenlinie und korrigiert je nach Übersetzung). So konnten sich auch die hydraulischen Scheibenbremsen (nur 140mm Durchmesser) durchsetzen, obwohl sie schwerer sind als Felgenbremsen. Teuer wird es dadurch daß die rotierenden Massen (Carbon-Laufräder) möglichst gering sein sollen. So ein Satz kostet schon mal, z.B. von der deutschen Firma Lightweight, gerne ab 5000€ aufwärts.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|