SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » α7C: Sony 18-135 vs. Tamron 28-200

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2021, 13:37   #1
Ark

Sony 18-135 vs. Tamron 28-200

Hi also ich bin ein FAN von meinem alten A-Mount 18-135, der Brennweiten-Bereich ist für mich super im Alltag mit vielen Kindern. Ich wechsle sehr selten Objektive... Reise-Zoom? Ich bin immerzu auf Reise...

Nun besitze ich die wundervolle A7C und muss diese auch behalten, da die Gebraucht-Preise mir zu niedrig sind. Die Kompaktheit schätze ich sehr!

Im das ganze Kompakt zu halten, denke ich nun über das SEL 18-135 nach und die Limitierung auf 8-10 MPix durch APSC-Mode. Das wundervolle Tamron ist immerhin spürbar größer und 200 Gramm schwerer - der Preis ist mir gar nicht so wichtig...

Nun meine Frage ist:
Dürften die Bilder ohnehin sehr nah beieinander liegen Qualitativ und von den Freistellmöglichkeiten? Oder ist der Unterschied wirklich eklatant und jedes Gramm wert?

Ich knipse zumeist meine Kinder, zumeist in Vollautomatik

PS:
Jetzt so im Nachhinein denke ich schon, ich hätte vielleicht lieber die 6600 genommen, da mit auch dieser Dreh-Bildschirm nicht so gut gefällt. Und der Sucher und der GRiff, alles nicht so dolle. Aber die Bilder mit dem 28-60 Kit sind so Meilenweit viel besser als die vom SELP 16-50, das hat mich einfach überzeugt...
Ark ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln