SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tamron 17-70mm F/2.8 Di III-A VC RXD (Model B070)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2021, 14:09   #32
21stage

Zitat:
Zitat von jrunge Beitrag anzeigen
Meine Empfehlung: Das Samyang AF 24mm 1.8 FE. Ich nutze es neben den 3 Sigmas mit 16, 30 und 56 mm.
Das Samyang ist optisch bereits bei Offenblende gut und hat einen AF, der mich an der α6600 begeistert. Außerdem eine Naheinstellgrenze von 19 cm. Und das zum Neupreis vor 2 Monaten von 450 € inkl. Lensstation für z.B. Firmware Update.
Hier ein Vergleich des Samyang mit dem Viltrox 24mm 1.8
Ja cool - vielen dank für den Tipp mit dem Samyang. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Muss ich mal ein bissel recherchieren und mir das Video ansehen. Thanks!

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zum Thema: f/2,8 ist halt zwei volle Blenden lichtschwächer als f/1,4. Neben der geringeren Freistellung hieße das auch z.B. 1/30 s statt 1/125 s, oder bei gleicher Belichtungszeit ISO 25600 statt ISO 6400.
Da hast du Recht. Danke für die Erinnerung - muss man sich immer wieder bewusst machen, was das doch für einen Unterschied ist!

Forenregeln