Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
Ein zur Seite ausklappbarer Monitor ist eine Sollbruchstelle für mich!
|
Grundsätzlich wird wohl jeder Klappmechanismus das ganze mechanisch anfälliger machen. Ob der seitliche da jetzt anfälliger ist, als z.B. der der

77II könnte man wohl nur sagen wenn man sich den genau ansieht. In dieser Hinsicht wäre jedenfalls kein Klappmechanismus die beste Wahl, dann kann er auch nicht kaputt gehen.
Wie man sieht kann man es nicht jedem recht machen. Mir wäre der Mechanismus den ich von der

77II gewöhnt bin am liebsten, aber die seitliche Lösung wäre für mich jetzt auch kein K.O. Kriterium. Obwohl ich das Display tatsächlich mittlerweile mal öfter zum Fotografieren verwende. Meist "Über Kopf" oder "In Bodennähe". Das Argument das seitliche Display wäre für Selfies besonders nützlich zieht bei mir in Kameras dieser Preisklasse aber auch nicht wirklich.
In Bezug auf eine

7IV wäre für mich eher das K.O. Kriterium, wenn auch diese dem LA EA5 nicht vollständig unterstützt. Und das eigentlich sogar vor allem, weil das meiner Meinung nach zeigen würde, Altkunden sind Sony schlicht egal. Wenn ich vor habe mehrere tausend Euro auszugeben, möchte ich gerne das Gefühl haben, die Firma pflegt ihr System auch noch in 5 Jahren.