Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 VI: Plötzlich auf meiner M6 Speicherkarte nicht lesbar

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2021, 19:56   #1
eye-BORG

Plötzlich auf meiner M6 Speicherkarte nicht lesbar

Hallo,

vielleicht hat dieses Problem weniger was mit meiner Sony RX-100 VI zu tun als mit der Speicherkarte, aber dennoch bin ich gerade ein wenig in Panik. Normalerweise wird bei mir ständig ein Backup von meinen Speicherkarten angefertigt, aber dieses Mal war ich ein wenig hinten dran.

Ich habe die 256 GB SDXC Karte von SANdisk eigentlich als die ideale Karte für die Sony identifiziert, aber nun wird sie auf einmal nicht mehr gelesen und die Cam möchte sie einfach so formatieren.

Ich bin deswegen in Panik, weil die Fotos vom 70sten meines Vaters darauf sind. Es wäre eine Katastrophe, wenn die Fotos weg wären.

Die Speicherkarte war im Lesegerät meines PCs (ich meine mich zu entsinnen, dass ich sie -wie immer- schreibgeschützt eingesteckt hatte), um Bilder anzuschauen. Danach steckte ich sie wieder in meine SONY und auf einmal will er die Karte nicht mehr lesen.

Das Seltsame: Der PC liest sie nun auch nicht mehr! Was kann da nur bei diesem Vorgang des Aus-der-Kamera-Holens, in den PC stecken und wieder in die Cam passiert sein?

Ich hoffe, Recuva bekommt das hin!
eye-BORG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln