![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
|
Da ich mir meinen Satz M2 Gewindebohrer in einer Messingscheibe abgebrochen habe und für eine zweite Variante eine zweite Bestellung von M1,6 Schrauben aufgeben musste, muss ich mich mit der Umrüstung meiner Sinar P/X 4x5" auf Sony A7RIV usw. etwas gedulden. Die Teile sind auf dem innerdeutschen Postweg und ich muss nicht (wie bei meiner Erstbestellung) 4 Wochen auf eine Schiffsladung aus Fernost warten.
Ich kann jedoch vorab schon berichten, dass ich die A7-Adaption an der Sinar nicht durch das aufwendigere Versenken des Griffwulstes in der GF-Platine gelöst habe, sondern einen zufällig ergatterten Metalltrichter für GF-Objektive verbaue. Bleibt die Hoffnung, dass dieser Trichter durch seine Abmessungen hoffentlich auch eine ähnlich gute Weitwinkelfähigkeit/Verstellmöglichkeit erzielt, wie er mir bei meiner Arca Swiss B 4x5" erst nach dem dritten Adaptionsversuch gelungen ist. Ich werde weiter aus meiner Bastelbude berichten! Zwischendurch mehr zum Thema der Adaption von Digitalkameras an Großformat- (=GF) Kameras: http://www.just-together.de/konzept.htm
|
|