Zitat:
Zitat von ddd
...
Immerhin bekommen die Apotheken nur 18€ und ab 01. 07. dann nur noch 6€ fur die Eingabe von drei Zeilen und den Ausdruck einer Doppelseite.
Ich mach das gern für Euch, überweist mir 6€ und gebt mir Eure Daten, und ich schicke Euch den Zettel oder maile Euch das pdf
-thomas
|
Afaik 18 € für den ersten Eintrag und 6 € für den zweiten = 24 €.
Zitat:
Zitat von BeHo
Warum soll sie es nicht? Das passiert doch mit gutem Grund an vielen Stellen. Einen digitalen Impfpass sollte jedem ermöglicht werden. In Hartz Vier ist das aber z.B. nicht eingepreist. Die Corona-Schutzimpfung ist unabhängig vom Versicherungsstatus auch kostenlos. Dass jetzt relativ Geld an z.B. Apotheken für die Ausstellung des digitalen Impfpasses ausgegeben wird, liegt unter anderem an Versäumnissen in der Vergangenheit. Darunter sollten die Ärmeren nicht leiden.
|
Den letzten Satz unterschreibe ich gerne, die kostenlose Impfung auch aber der DigiPass ist eher eine Sache der Bequemlichkeit und damit sollten die Leute, die es sich leisten können, diesen auch bezahlen können/dürfen - geht leider nicht

Wenn dann so wie Thomas es beschreibt für Niedersachsen, also ohne überteuerte "pharmazeutische Hilfestellung"...