SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » E-Auto - alles andere als eine saubere Ökobilanz

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2021, 16:50   #27
matti62

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
Zur Genauigkeit des Bordcomputers kann ich nichts. Ich bin aber öfters nach dem Volltanken 60 Liter (bei Dienstreisen) mehr als 1100 km mit der Füllung gefahren, den Tank dabei nicht leer gefahren versteht sich. < 6 Liter/100 km scheint mir realistisch.

@Porty ich bin zum Rasen zu alt, auf der BAB schön gemütlich je nach Verkehrslage 120 - 140 km/h
das erreiche ich beim besten Willen nicht

Im Moment bin ich schwer am Grübeln. Außer Tesla sind die anderen Geräte einfach nicht meine Welt. Ich wollte eigentlich auf C-Klasse / A-Klasse Größe downsizen, möglichst einen Hybrid oder eAuto.

Da meine Firma nur Diesel hat, ist das Thema Hybrid keine Lösung mehr, da ich einen e300 Hybrid nicht nehme und der unglaublich teuer ist für das was ich brauche.

Die anderen Autos sind überdimensionierte SUVs wie Audi etron, Ford Mustang. Selbst der Q4 etron oder die VW Variante id.4 ist mir eigentlich zu groß.

Ja dann wird es eng. Tesla hat da echt einen riesen Vorsprung, nur: die nächste Werkstatt ist 60km entfernt und bei mir in der Umgebung gibt es keine einzige Tesla Ladestation...
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln