Wenn du wirklich auch Richtung 20mm denkst, schau dir das Sony 20mm f1.8 G an, weiß aber nicht, ob es budgettechnisch passt. Du willst ja Bildqualität und wertige Verarbeitung und setzt dir dennoch ein Limit am Preis wie ich es verstehe, was aber absolut nicht verwerflich ist, nur sind dann eben manchmal Grenzen gesetzt, wie du ja aber weißt.
Und BTW zum Thema Samyang, die haben sich schon gebessert...
Zitat:
Zitat von WladiP
Das neue Samyang 24 1,8 ist zwar nicht so wertig verarbeitet, aber besser als alles was es von Samyang vorher gab. Es ist leicht und (für den Preis) recht scharf. Bei mir musste es aber 1x zurück, erst dann 2te war nicht dezentriert.
|
Das habe ich auch im Visier, allerdings warte ich damit noch, bis ich weiß, ob ich nicht kameratechnisch etwas upgrade und dann den in sauren Apfel der teureren Linsen beißen werde, wenn es ein 24mm sein soll. Aber Wladi, kleiner OT Tipp, bei Gelegenheit schau' dir mal das Samyang AF 75mm 1.8 FE an. Im Rahmen einer nicht so wertigen Verarbeitung ist das eine klasse Linse, ich denke nicht, dass das 24mm so viel besser ist. Aber genug OT