Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Urlaubsziel innerhalb Deutschlands am "Wasser"?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2021, 22:07   #18
Glasauge

Dann will ich meinen Senf auch noch dazugeben:
Wie die Gegend an der Schlei ist, kann ich dir in 14 Tagen sagen, wenn wir (also meine Holde und ich) wieder von dort zurück sind
Ansonsten haben wir in den letzten Jahren die deutsche Ostseeküste von links nach rechts und zurück abgeklappert. Uns hat Fischland-Darß-Zingst bisher am besten gefallen. Dabei haben wir Station in der Nähe von Barth gemacht, was politisch korrekt zwar nicht mehr zu F-D-Z gehört, aber man schnell auch Rostock oder Stralsund oder sogar Rügen zu erreichen kann. Zeitraum war immer in der Vor-Ferienzeit, also Mitte bis Ende Juni. Dann ist es zwar lebhaft, aber nicht brechend voll, und irgendwo findet man immer genügend Platz am Wasser. Man hat aber im Laufe der letzten Jahre gemerkt, dass die Geheimtippzeiten vorbei sind. Zingst und Ahrenshoop würde ich in der Hochsaison meiden.
Trotzdem ist der Weststrand auf dem Darß absolut ein Genuss, und für Fotografen geradezu ein Muss. Aber Vorsicht: Man/Frau komm wirklich nicht mit dem Auto ans Wasser. Die Strecke vom letzten Parkplatz ist im Kilometerbereich und muss zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.
Da ich nicht weiß, was ihr am Wasser machen wollt: Ein absoluter Geheimtipp und in gewisser Weise exotisch wäre es im Saarland! Okay, die 2 Stauseen sind nicht gerade deeer Brüller, aber es sind Wasserflächen! An der Saar kann man rauf und runter Fahrrad fahren. Es gibt eine hohe Dichte an Premium-Wanderwegen, die fotogene Völklinger Hütte als einziges Industrie-Weltkulturerbe weltweit, Frankreich, Luxemburg und die Mosel sind nicht weit.
Ich bin sicher, ihr findet was in D. Viel Spaß schon mal.

Andreas

Forenregeln