SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2021, 19:50   #11
guenter_w

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Quelle für den ersten Satz?

Der Rest des Beitrags wäre sogar Schwachsinn, wenn der erste Satz richtig wäre.
Das ist eine Vorlage der GroKo - kein Scherz! Lieber der Ordnung halber Impfstoff liegen lassen, damit der guten Bürokratie Genüge getan wird! Wir haben nichts Wichtigeres zu tun.

Nach langer Praxis ist ein Impfstoff gut, wenn seine Wirksamkeit > 50% ist. Schon nach der Erstinjektion sinkt das Risiko der Erkrankung um 75%. Das hätte ich gerne mal umgekehrt beim Lottospielen. Wieviele Millionen spielen Woche für Woche in der Hoffnung auf den Hauptgewinn?

Warum kann man nicht unabhängig von der Priorisierungseinteilung sich als Impfwilliger anmelden? Jede einzelne verimpfte Dosis veringert das Gesamtrisiko.

Ich bin dafür, dass alle Wahlen des laufenden Jahres auf unbestimmte Zeit verschoben werden und alle Wahlkämpfer erst mal die Schnauze ('tschuldigung) halten!

"Der Amtseid in Artikel 56 des Grundgesetzes lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Nachtrag: SORMAS, das seit Jahren existiert und dessen flächendeckende Verwendung sogar in Deutschland endlich im Januar beschlossen wurde, wird in meinem Bundesland Baden-Württemberg aktuell gerade mal von 60 % der Gresundheitsämter eingesetzt. Auf Grundlage der miserabel erhobenen Daten außerhlb von SORMAS werden in Deutschland Beschlüsse gefasst. Ich möchte den Verantortlichen gerne in den Hintern treten - wer tritt mit?

Geändert von guenter_w (24.02.2021 um 20:05 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln