Zitat:
Zitat von wus
Leider gibt es die Stelle Sprache > Bevorzugte Sprachen > Deutsch > Optionen > Tastaturen bei mir (Windows 10) nicht.
|
*knurr* ... Immer wieder toll, wenn Microsoft die Benutzeroberfläche ändert, obwohl alles "Windows 10" heißt.
Zitat:
Ich glaube aber, die entsprechende Stelle gefunden zu haben: Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Sprache hinzufügen. Wenn man auf das + davor klickt taucht diese - sehr lange - Liste auf: https://imgur.com/r5jpwT2.
|
Nein, das ist die Liste der verfügbaren
Sprachen. Wenn du eine davon installiert hast, kannst du für diese Sprache verschiedene
Tastaturen auswählen.
Zitat:
Aber das von mir erzeugte Layout bzw. Sprache taucht dort nicht auf.
|
Natürlich nicht. Du hast ja keine Sprache (Rechtschreibprüfung, Datums- und Währungsformate, Beschriftung der Menüs usw.) erstellt, sondern eine Tastatur. Das ist bei dir nicht da?

→
Bild in der Galerie
Unter "Optionen" hättest du dann die verfügbaren Tastaturlayouts.

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Die dabei erzeugte setup.exe scheint jedoch nicht smart genug zu erkennen dass ich einen Intel Prozessor habe und wählt immer die AMD-Variante
|
Nö, das hat schon seine Richtigkeit. "amd64" ist für die von AMD erfundene und von Intel übernommene 64-Bit-Plattform, so wie wir sie kennen. "i64" ist für die obsolete Itanium-Prozessorfamilie. Windows 10 ist für Itanium überhaupt nicht mehr erschienen, aber der Layout Creator ist von 2013, deswegen geistert das da noch herum.
Zitat:
Zitat von wus
Das ℔ sieht leider ganz anders aus als ich es kenne. In dieser Form möchte ich es sowieso nicht verwenden. Was ich suche sieht so aus:
|
Da müsstest du wohl einen passenden Handschrift-Font finden. Letztlich ist es ja eine Ligatur von "lb mit Querstrich" und wird von den Einzelglyphen abgeleitet. In Times New Roman z.B. ist halt die Serifen-Version drin.