Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Microsoft Keyboard Layout Creator

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2021, 14:57   #10
usch

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Leider gibt es die Stelle Sprache > Bevorzugte Sprachen > Deutsch > Optionen > Tastaturen bei mir (Windows 10) nicht.
*knurr* ... Immer wieder toll, wenn Microsoft die Benutzeroberfläche ändert, obwohl alles "Windows 10" heißt.

Zitat:
Ich glaube aber, die entsprechende Stelle gefunden zu haben: Einstellungen > Zeit und Sprache > Sprache > Sprache hinzufügen. Wenn man auf das + davor klickt taucht diese - sehr lange - Liste auf: https://imgur.com/r5jpwT2.
Nein, das ist die Liste der verfügbaren Sprachen. Wenn du eine davon installiert hast, kannst du für diese Sprache verschiedene Tastaturen auswählen.

Zitat:
Aber das von mir erzeugte Layout bzw. Sprache taucht dort nicht auf.
Natürlich nicht. Du hast ja keine Sprache (Rechtschreibprüfung, Datums- und Währungsformate, Beschriftung der Menüs usw.) erstellt, sondern eine Tastatur. Das ist bei dir nicht da?

Bild in der Galerie

Unter "Optionen" hättest du dann die verfügbaren Tastaturlayouts.

Bild in der Galerie

Zitat:
Die dabei erzeugte setup.exe scheint jedoch nicht smart genug zu erkennen dass ich einen Intel Prozessor habe und wählt immer die AMD-Variante
Nö, das hat schon seine Richtigkeit. "amd64" ist für die von AMD erfundene und von Intel übernommene 64-Bit-Plattform, so wie wir sie kennen. "i64" ist für die obsolete Itanium-Prozessorfamilie. Windows 10 ist für Itanium überhaupt nicht mehr erschienen, aber der Layout Creator ist von 2013, deswegen geistert das da noch herum.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Das sieht leider ganz anders aus als ich es kenne. In dieser Form möchte ich es sowieso nicht verwenden. Was ich suche sieht so aus:
Da müsstest du wohl einen passenden Handschrift-Font finden. Letztlich ist es ja eine Ligatur von "lb mit Querstrich" und wird von den Einzelglyphen abgeleitet. In Times New Roman z.B. ist halt die Serifen-Version drin.

Forenregeln