Hallo zusammen,
und vielen Dank für die Auseinandersetzung mit meinem Bild.
Zitat:
Zitat von walde
Über solch ein Wetter wie bei Dir während der Aufnahme wäre ich heute übrigens froh gewesen, bei uns war's sehr trüb 
|
Tatsächlich habe ich das kurze Lichtfenster an diesem Tag erwischt.
Zitat:
Zitat von Tobbser
Hoi Peter,
ich finde es auch gut, einzig das Gefühle, dass alles nach rechts kippt werde ich nicht richtig los, aber das liegt wahrscheinlich an den schiefen Häusschen...
.... Da hätte doch jegliche Sonne gestört.
|
Für mich ist es gerade, aber manchmal vertue ich mich da um ein µ.
In meinem Wunschträumen werden die Häuschen und der See von der Morgensonne sanft geküsst. So ein bisschen Sonne....
Zitat:
Zitat von Andronicus
Jedoch bin ich anderes von Dir gewohnt. Besseres 
|
Das ist das Problem mit Gewohnheiten.
Zitat:
Zitat von Alpenmoosi
Servus Peter,
da mir das Bild heute an anderer Stelle ins Auge stach, habe ich es hier zu finden gehofft. Ja, ein häufiges Motiv, und es gefällt mir immer wieder. Deine Version fängt mich durch die schnörkellose Frische und Ruhe, die das Bild auf mich ausstrahlt. Die Spiegelung lässt keinen leeren Raum zurück, und die hügelige Berglandschaft im Hintergrund stuft sich fein ineinander ab. Die dezente Färbung der spärlichen Schleier am Himmel gibt Deiner Aufnahme den letzten Schliff, und die Bootshäuser laden mich zum genaueren Hinsehen ein.
Eine Fotografie, die ich mir gerne länger betrachte.
LG Stefan
|
Danke Stefan für deine ausführlichen Eindrücke. Die Frische (auch optisch

) und die Klarheit an diesem Morgen haben mich inspiriert.
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Als wir letztes Jahr im September am Walchensee waren, haben wir einen Spaziergang am Kochelsee gemacht. Da habe ich die Stelle zum ersten Mal "live" gesehen. Es war nachmittags und die Kamera war nicht mit. Ich dachte mir: da muss ich morgens nochmals hin...
|
Walchensee uns Kochelsee sind immer eine Reise wert. Nur nicht am Wochenende...