SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2020, 16:02   #11
Crimson

Moin,

also... ja, der Af der Z ist nicht auf dem Niveau der R5 / A9. Das allerdings zum Anlass zu nehmen, das System mit Worten wie "Banana"-Ware zu bezeichnen (ja, ich weiß, die 1er Versionen der FW waren gemeint, aber selbst mit denen ging schon was und dennoch haben die Updates - die angekündigt waren - noch sehr viel gebracht), ist hanebüchen, aber wenn man für sein Seelenheil solche (und diverse andere) Kraftausdrücke braucht...

Es gibt - das mag sich der ein oder andere hier nicht vorstellen können - durchaus unterschiedliche Vorlieben und Anforderungen und quasi nie ist die eigene Nase der Nabel der Welt. Ich bräuchte nicht mal ein Display, weil ich ohne Lesebrille darauf eh nur unscharfes Zeug sehe - dass das für die meisten Leute anders ist, ist mir gleichwohl klar. Ich war sogar lange auf dem Weg zu den Fujis, bis ich beim großen Sohn mal zwei (X-E und X-T) in den Fingern hatte - wenn man (wie ich) auf den hübschen Bedienelementen ohne Lesebrille nichts erkennen kann, taugen sie einem nicht gut. Genauso ist es mit dem AF, auch den braucht/will eben nicht jeder auf dem Niveau R5/A9, dafür gibt es Leute, die sehr großen Wert auf einen sehr guten EVF legen, usw....
In einem Thread mit diesem Titel und den entsprechenden Protagonisten ist es sicher unmöglich (und war ganz sicher nicht Intention des TO), gleichwohl wünschte ich mir deutlich mehr Differenzierung und Blicke über die eigene Nase hinaus.

Ansonsten: wir ist es reichlich wurscht - maximal erhellend da, wo ich es noch nicht wusste - wer hier entsprechend unterwegs ist, den Spaß an unseren Z's (erste Generation) und den schlicht formidablen Z-Linsen wird uns hier eh keiner nehmen, auch in drei Jahren nicht

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln