Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2020, 16:04   #11
jameek

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Leider wird es immer schwieriger, sich eine ausgewogene Meinung zu bilden, insbesondere, wenn man sich weigert, von eigenen Vorstellungen abweichende Informationsquellen ebenfalls von Zeit zu Zeit zu nutzen.
Auch wenn wir uns hier größtenteils einig sind, hier möchte ich zaghaft widersprechen. Ich weiß dass du das nicht so meinst, aber häufig liest man ja bei gewissen Menschen auch von staatlich gesteuerten Medien.
Dies ist natürlich insbesondere bei uns durch die öffentlich-rechtlichen und die privaten nicht so.
Insofern: ich finde es gar nicht schwer mir eine Meinung zu bilden. Ich informiere mich über öffentlich-rechtliche, private und diverse unabhängige online Medien (nicht nur Corona).
Diese pluralistische Medienwelt ist ein Segen.und andere Länder können davon nur träumen. Insofern; was oft fehlt ist die Open mindness diese Vielfältigkeit anzunehmen. Sondern, wie du richtig schreibst, ist die Filterblase das Problem. Und zwar durch social Media ein mittlerweile mMn sehr großes Problem.
(Nicht dass das falsch verstanden wird, meine Antwort bezieht sich explizit auf Verschwörungserzählungsgläubige)

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln