Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2020, 15:36   #9
goldsmith

Nachtrag 11. Dezember

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
goldsmith||Den Blick aus dem Bild führend, nachdenklich und doch wachsam wirkt das männliche Model. Das Gesicht ist recht eben ausgeleuchtet und deswegen sicherlich kein klassisches Charakterportrait. Den Grund hierfür erkennt man in der Reflexion in den Augen, die auf ein großes Fenster hindeuten. Von hinten kommt ein starkes Kopflicht, welches auf der rechten Seite den Kopf gut vom Hintergrund separiert, an den Händen im Vordergrund allerdings auch viele einzelne Härchen illuminiert und damit viel Aufmerksamkeit zuteil werden lässt. Das wäre auch mein einzige kleiner Kritikpunkt. Ich hätte hier glaube ich entsprechend retouchiert. Ansonsten aber ein schönes und vor allem natürliches Portrait.
Danke amateur, für Deine aufbauenden Worte.
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Portrait gefallen hat. Es war eines der ersten, die ich jemals von Menschen gemacht habe (ausgenommen Schnappschüsse für das Familienalbum)...

Deine Einschätzung fand ich sehr hilfreich. Ich habe mich im Ramen meiner geringen Bearbeitungskenntnisse an einer Retusche versucht und hoffe, dass es ist jetzt vielleicht besser ist so?!

Bild in der Galerie

Danke auch für die Mühe, die Du Dir für alle gemacht hast. Ich habe alle Besprechungen von Dir gerne gelesen.

Liebe Grüße, Goldi

Konstruktive Kritik bekomme ich immer gerne...

Liebe Grüße, Goldi
goldsmith ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln