Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » LAN-Verteilerdose

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2020, 22:38   #11
bjoern_krueger

Themenersteller

Moin!

Also, es ist definitiv so, dass ich ein normales LAN-Kabel einfach in die LAN-Dose stecke, und dann das andere Ende in die LAN-Buchse des PC. Ich hab dann ohne jede Konfiguration Verbindung ins Internet mit vollen 500 MBit.
Und das in beide Richtungen, also in Down- und Upload. Das stimmt tatsächlich, ich habe gesehen, wie mein Sohn mittels Testprogramm die Bandbreite gemessen hat.

Der Techniker, der die Dose heute installiert hat, ist nach der Montage in den Keller gegangen, um dort etwas zu schalten. Ich vermute, dass im Keller ein Glasfaserkabel ankommt, und dass dort ein passender Router steht, von dem aus dann Kabel in die einzelnen Reihenhäuser verlegt sind.

Der Anbieter ist übrigens Pyur, beim Verbindungstest, bei dem mein Sohn die Geschwindigkeit gemessen hat, wurde als Anbieter allerdings "deutsche Telekom" angegeben.

Zum Anschluss der fritzbox: der Techniker sagte, ich solle sie mittels LAN-Kabel an LAN-Port 1 anschließen, sie würde sich dann die ganzen Zugangsdaten automatisch ziehen.

Ich hab die Fritzbox aber noch nicht, die kommt am Montag. Es ist eine 7350 (oder 7530?).

Meine vorhandene 7590 kann ich auch daran betreiben, ich muss sie dann nur so konfigurieren, dass sie ihr Internet nicht mehr per DSL bekommt, sondern per LAN.

Ich habe von avm eine entsprechende Anleitung geschickt bekommen.

Sie soll sich ganz normal und ohne Einschränkungen nutzen lassen.

Ich bin schon echt gespannt, wie das alles funktionieren wird.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln