![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Serengeti 10/2020, Teil 4
Hallo,
am dritten Morgen sind wir zum nächsten Camp aufgebrochen. Eigentlich wollten die mir Lake Manyara verkaufen. Aber das wollte ich nicht. Dort war ich schon mal und ich war nicht beeindruckt. Ausserdem führt der Weg dorthin über die Central Serengeti und die am meisten befahrene Strasse in der Serengeti. Deshalb hatte ich 2 Nächte im Camp Africa Safari Lake Natron gebucht. Dorthin kommt man, wenn man die Serengeti am Kleins Gate verläßt. Von Ikoma ist das einmal diagnonal durch die Serengeti. Ein wunderschöner, etwa 5-stündiger Game Drive. ![]() → Bild in der Galerie Ich finde es immer faszinierend, wenn ich mehrere Arten Säugetiere auf 1 Bild bekomme. Hier ein Hartebeest: ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein Familienbild: ![]() → Bild in der Galerie Eland Antiloppen haben es mir besonders angetan. Schon lange wünsche ich mir ein Bild, dass es würdig ist, an der Trophäenwand ausgestellt zu werden. Eines dieser Bilder könnte es diesmal schaffen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Von Ikoma bis Lake Natron schafft man nicht in 1 Tag. Etwa 1H hinter dem Kleins Gate sind wir in einem Massai-Dorf in einem Guesthouse untergekommen. Das war modern mit fliessend Wasser und Strom. Allerdings gab es gerade kein Wasser in der Leitung und Strom nur für Licht, nicht für die Steckdosen. Zum Waschen hatten jeder 3 große Eimer Wasser. Es gibt in der Gegend zahlreiche Museumdörfer. Dies war ein modernes Dorf. Also nicht historisch sondern wirklich authentisch. Wir haben Massai Fleisch gegessen und dazu Bier getrunken. Nichts für Vegetarier. Die Massai essen nur Fleisch. Am nächsten Morgen ging es weiter nach Lake Natron. Das waren nochmal etwa 6h Fahrt über sehr buckelige Pisten. Am Lake Natron gibt es beindruckende Landschaften aber keine Tiere. Ich wollte dort nach der Safari ausspannen. Die meiste Zeit habe ich im Pool verbracht. Nach 2 Nächten hat uns Edward wieder nach Arusha gefahren und dort sind wir am nächsten Tag nach Dar Es Salaam geflogen. So, das war der Trip. Ich kann die Bilder nochmals durchsehen. Vielleicht finde ich noch das eine oder andere Bild hier für das Forum. Viele Grüße Paul. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|