![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Hallo,
nach den Löwen am 1. Tag standen am folgenden Tag meine Wünsche auf dem Programm. Ich wollte gerne eine Flussüberquerung der Gnus am Mara River sehen. Vom Camp bei Ikoma sind wird ca. 1. Stunde sehr flott zu einem nördlichen Gate gefahren. Kurz hinter dem Gate waren schon die ersten Gnus. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gegen Mittag haben wir das Flugfeld Kogatende erreicht. Hier ist - für mich - die schönste Gegend in der Serengeti. Wunderschöne Landschaft, viele Tiere und wenige Touristen, jetzt natürlich erst recht. ![]() → Bild in der Galerie Unser Guide wusste, wo man hin muss. Dort sieht man eine Herde Gnus auf der anderen Seite des Fluss. Die Wagen (5 waren es) parken ein paar 100m entfernt. Erst wenn die Überquerung begonnen hat, fahren sie in die Nähe der Stelle. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Krokodile waren keine da. Aber auch so war es ergreifend zuzusehen, wie sich die Gnus durch das Wasser kämpfen. Danach sind wir den gleichen Weg zurück gefahren. Natürlich mit gelegentlichen Stopps für mehr Bilder. Ich hatte für diesen Trip meine A77ii durch eine A7ii ersetzt. Die hatte mit Adapter bei eBay nur 500 Euro gekostet und ich wollte E-Mount unbedingt mal ausprobieren. Die subjektiven Vor- und Nachteile diskutiere ich hier: https://www.sonyuserforum.de/forum/s...67#post2170267 Meine Erfahrungen zur A7ii stehen auf Seite 6. So, das war Teil 2. Morgen geht es weiter. Viele Grüße, Paul. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|