Zitat:
Zitat von steve.hatton
Tja, da muss man wohl dann den Kompass im Handy abphotographieren 
|
Nicht zwingend. Eventuell reicht es schon, auch mit dem Handy ein Foto in dieselbe Richtung zu machen. Wenn das Handy die Aufnahmerichtung in die Exifdaten schreibt, kann man Standort und Richtung später einfach (z.B. mit GeoSetter) von einem Bild aufs andere übertragen.
Ich hab allerdings feststellen müssen, daß der Kompass von meinem Xperia V ziemlich rumspinnt, wenn Handy und Kamera einander näher als 20cm sind. Da die Kamera nicht aus Eisen ist

, kann das eigentlich nur durch irgendwelche Störstrahlung aus der Kamera-Elektronik verursacht werden. Möglicherweise gibt es deshalb noch keinen GPS-Logger mit Kompass für den Blitzschuh, obwohl das für den Zweck ja eigentlich das logischste Zubehör überhaupt wäre.
Zitat:
Zitat von Windbreaker
die Koppelung mit dem Smartphone ist nicht kompliziert
|
Bei der A900 schon.