Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2020, 21:53   #11
felix181

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Wieso? Das Taschentuch berührt die Nase und nicht die Hand.

Wenn du vorher durch ein Krankenhaus oder ein anderes öffentliches Gebäude gelaufen bist und diverse Türgriffe angefasst hast, würde ich dir allerdings raten, die Hände zu desinfizieren oder zu waschen...
Wie gesagt, bei Maske, Taschentuch und Brille komm ich schon gern einmal mit den Händen ins Gesicht und ich schätze, dass ich da nicht der einzige bin. Ich seh da aber nicht das grosse Problem - wenn man es genau nimmt, ist die Schmierinfektion ja auch nicht zu 100% erwiesen. Was uns wieder zu einem mangelhaften Wissen über das Virus bringt...

Ich versuche trotzdem halbwegs sauber zu leben und hab während der Pandemie jetzt sicher so oft wie noch nie meine Hände desinfiziert, aber andererseits muss mein Leben auch ohne völliger Sterilität funktionieren. Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Eigentlich ging´s mir aber um die für mich vielleicht nicht ganz logische Annahme, dass ein Desinfizieren vor dem Maske aufsetzen schützt und beim Rest kann nichts passieren. Daher unterscheide ich da nicht so gewissenhaft, weil es aus meiner Sicht inkonsequent wäre und ich es einfach nicht schaffe mit den Händen immer wieder ins Gesicht zu kommen.

P.S.: trotzdem k... ich nicht ins Zimmer und wasche mir auch die Hände nachher
Sponsored Links

Forenregeln