Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2020, 18:56   #11
HWG 62

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Gefällt mir gut. Ich denke, das hat etwas sehr Erbauliches, wenn man in seinem Tarnversteck sitzt und plötzlich am gegenüberliegenden Ufer ein paar Schwarzkittel (und solche, die es mal werden wollen) aus dem Schilf treten...

Nur eine Frage zur Belichtungszeit: 1/2000 s - saßest Du eigentlich auf fliegende Vögel an warst dann so überrascht, dass Du die Zeit nicht mehr so schnell ändern konntest?
Hallo Harald,
so erbaulich war das garnicht, denn von der Stelle aus wo ich die Bache und ihre Kleinen fotografiert hatte macht das Ufer einen leichten linksseitigen Halbkreis in meine Richtung. Und am Ende des Halbkreises befand sich mein Tarnversteck. Entfernung zu den Schwarzkitteln so ca. 50m. Um sie an ihren Austritt fotografieren zu können, musste ich das Versteck verlassen und bin daneben bis zur Wasserkante geschlichen. Ich konnte sie von dort aus noch eine kurze Zeit durchs Schilf beobachten, wie sie zielstrebend und systematisch immer an der Schilfkante bleibend näher kamen. Dann habe ich sie aus den Augen verloren und bin zurück ins Ansitzversteck. Da der Wind äußerst günstig stand, hatte ich mich schon auf Bilder unterhalb der Naheinstellungsgrenze gefreut. Aus welchen Gründen auch immer, haben sie dann wohl doch einen anderen Weg gewählt. Vielleicht war's ja ganz gut so.

Die Kamera war auf BIF eingestellt, aber so wirklich viel war nicht los. Da kam mir der vierbeinige Beifang gerade recht.

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln