Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2020, 17:18   #11
Butsu

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Nur, damit es später nicht heißt, es hätte Dich niemand gewarnt ...
Ich fotografiere zu 95% Wildlife mit AF-C(+tracking) und MEINE A7RIV liegt zusammen mit dem SEL 200-600, TK 1,4 und TK 2,0 seit dem 17.04.2020 bei Schuhmann in Linz.
Meine Kombi ist total unzuverlässig und liefert deutlich gesagt, sehr oft, ~ 120MB unscharfen Datenmüll, je Bild :![/B]
Mein 200600 war im Januar in Linz. Es gab da eine “Ungenauigkeit” die ein Kollege in Belgien zur Sony-Schulung klärte. Danach !!! wurde das Objektiv justiert, ich nutze es an der R4 teils mit TC1,4 und hatte es in Florida dabei. Also - bei BIF hatte ich einigen Ausschuss, schob das aber immer auf Verwackler und auf die Tatsache dass eine R4 bezgl. AF ihre Grenzen hat - insbesondere im Vergleich zur A9II.
Herr Mayr hatte mir demonstriert wie sensibel die Kombi R4 plus 200600 ist bezgl. Unschärfen, bedingt durch die hohe Auflösung.

Hast Du mal analysiert wo der AF scharf gestellt hat? Das geht mit der Software A7Info
(Download auf soens.de ). Ist das immer der gleiche Fehlfokus?
Ich habe festgestellt dass der AF sehr leicht “springt”, z.b. Motiv Vogel sitzt auf einem Zweig (Focus area wide).

Bin gespannt was in Linz gefunden wird und drücke die Daumen...
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln