SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 100-400GM + TC1,4 oder FE 200-600

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2020, 21:44   #11
Mudvayne

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Hm..ich hatte das 200-600 in Uganda jetzt als immerdrauf dabei und auch bei längeren Fußtrips. Mir ist das in keinem Fall zu schwer vorgekommen.
Nun wiege ich allerdings um 115 kg und das ist nicht nur Fett. Andererseits bin ich inzwischen auch schon etwas älter und das Gelände und Wetter waren teils durchaus eher schwierig.
Aber wie gesagt. Ich fands jetzt nicht zu schwer. Und im Vergleich zum Tamron 150-600, das von der Zoomverwendung dem 100-400 ähnlich ist, empfand ich den Innenzoom vor allem wegen des kurzen Drehweges als sehr angenehme praxisrelevante Verbesserung.
Das Tragen mit einem angenehmen Gurt geht völlig in Ordnung, aber freihand vor einem Halten bis die Vögel dann Mal in Position sind, ist nach 2h für mich zumindest nicht mehr schön, aber nicht unmöglich. Für das eine Motiv geht es dann doch noch, aber ja, nun ist wirklich alles gesagt. Mir reichen die 24mpx ja auch nicht bei 600mm, aber ein Tk kommt nicht in Frage, eine A6600 auch nicht... Ich warte auf eine neue Generation von a7 im mittleren Mpx-Bereich, die auch für Astro geeignet ist.
Sponsored Links

Forenregeln