![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Echt tolle und witzige Idee, muss man erst mal drauf kommen
![]() Das Foto ist ja wirklich super ![]() Ich hatte vergangenen Herbst/Winter auch einige Erfahrungen mit Mäusen machen können. Die Nager hatten es sich im Haus gemütlich gemacht, auch in der Küche ![]() Ich habe diese mit Lebendfallen problemlos fangen können und dann auch weit über ´nem Km entfernt wieder ausgesetzt. So ging das Wochenlang, Mäuse gefangen und wieder ausgesetzt. Bis mir irgendwann aufgefallen ist das es scheinbar immer die gleichen waren die mir da in die Falle gingen ![]() Ich hab dann nen schönen großen Käfig besorgt und meinen Fang (derer drei) dort unter gebracht und siehe da, es war keine Maus mehr im Haus. Im Käfig haben sie sich aus dem eingelegten Heu und Stroh ein Nest gebaut. Der Futternapf war nach dem auffüllen kurze Zeit später mit Stroh so bedeckt worden das er nicht mehr zu sehen war. Gegen Abend war dann der leere Napf wieder frei gelegt, so nach dem Motto, bitte wieder auffüllen ![]() So ging das Wochenlang. Zwischendurch gab es auch mal ein Leckerli. Hab sie zum warmen Wetter inzwischen wieder ausgesetzt, ich hoffe die bleiben jetzt da wo sie sind. |
![]() |
![]() |
|
|