SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Alpha Maus (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194989)

Chochol 10.04.2020 19:28

Alpha Maus

Ich habe heute das Alpha Tier der Mäuse vor die Linse bekommen.

Bild in der Galerie

Frohe und gesunde Ostern an alle Mitglieder des SUF

Uwe

Tobbser 10.04.2020 19:38

Sehr gut und witzig.
Wie lange lagst du denn auf der Lauer?

Chochol 10.04.2020 19:42

Wir haben diese Stelle heute früh beim spazieren gehen entdeckt. Da stand die Sonne aber ungünstig. Und nach dem Mittag waren wir ca. 40 min. dort und ich habe ca. 50 gute Bilder gemacht. Dort sind mindestens 100 Eingänge. Wobei sie in der Frühe aktiver waren

LG

Uwe

Tobbser 11.04.2020 00:51

Super und das reizt mich, es auch mal an einem der vielen Mäuselöcher zu probieren. Wie lange hat es nach dem Setzen des Schildchens gedauert, bis die Maus herauskam und wie viele Schilder hast du gesetzt?
Hast du ein Überblicksbild der 100 Mauselöcher? Das hört sich ja sehr spannend an, wie an einem der Spielautomaten mit den Hammer und den Tierchen, die immer wieder hoch kommen.

Chochol 11.04.2020 06:39

Meine Frau will eh wieder zu den Mäuselöchern. Nach dem Frühstück gehen wir los. Dann schicke ich dir Übersichtsbilder. Werden aber nicht so gut, heute ist keine Sonne und wir haben Vormittag nicht viel Zeit.
Zu deinen Fragen:
Ich hatte 1 Schild dabei, das in Deutsch lag zwar im Auto, aber ich habe es nicht mitgenommen. Ich habe mich auf meinen Angelhocker gesetzt und das ganze ca. 5 min beobachtet. Dann hab ich mir ein Loch ausgesucht, wo die Maus öfter rausgekommen ist und auch nicht so ängstlich war, wie ihre Nachbarn. Dort hab ich das Schild platziert und nach 2-3 Minuten kam sie raus und ich hab fotografiert.

Gruß
Uwe

Andronicus 11.04.2020 13:19

Auf was für Ideen man kommt wenn man Zeit hat... :lol:

Die :alpha:-Maus gefällt mir übrigens sehr gut :top:

kiwi05 11.04.2020 14:01

:top: Welch lustige Idee, und dann noch Erfolg.....

Chochol 11.04.2020 14:48

Zitat:

Zitat von Tobbser (Beitrag 2131314)
...
Hast du ein Überblicksbild der 100 Mauselöcher? Das hört sich ja sehr spannend an, wie an einem der Spielautomaten mit den Hammer und den Tierchen, die immer wieder hoch kommen.

Hier ist die Hälfte der Böschung mit den Mäuselöchern zu sehen

Bild in der Galerie

Und so sieht es dort aus, ich habe mal gezählt und war bei 1/3 der Strecke bei ca. 120 Löchern.

Bild in der Galerie

Jetzt fahren wir nochmal dort hin

aidualk 11.04.2020 16:16

Lustiges Bild und gut gelungen. :top:

Bei den unglaublich vielen Mäusen, sind dort bestimmt auch ein paar 'Luftjäger' unterwegs?

Chochol 11.04.2020 16:27

Gestern habe ich mal kurz einen Bussard (glaube ich) gesehen. Vielleicht zu einer anderen Zeit. Jetzt waren auch fast keine Mäuse draußen, hab jedenfalls kein Bild gemacht, aber viel über die Mäuse gelernt. Sie mögen Brot lieber als Käse, manche sind sehr scheu, andere nicht so ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.