SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 --> Nachfolger gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2020, 13:39   #19
Man

Vernunft:
A77II gebraucht für <600 EUR.
Objektive passen, AF ist besser wie A77, identische Bedienung (bis auf deutlich erweiterte AFEinstellungen), leider keine (deutlich) besseren HighISOFähigkeiten.

Entdeckergeist:
A6400 (860 EUR oder 1.200 EUR mit 18-135 OSS) oder A6600 (1.400 EUR) jew. mit LA-EA3 (130 EUR).
Objektive können mit LA-EA3 weiter verwendet werden, mit A6400 kein SS (zusammen mit dem 18-135 gibt es optische Bildstabilisierung), schwache Akkulaufzeit (da sollte man also besser noch 2 Reserveakkus dazu einplanen), AF zuverlässiger wie mit den SLTs, Augen-AF in AF-C vorhanden, mit A-Mountobjektiven "nur" 3 Bilder/Sec. mit kontinuierlicher Schärfenachführung, bessere HighISOFähigkeiten wie die APS-C-SLTs, aber leider noch kein BSI-Sensor, anderes Bedienkonzept wie die SLTs (passt mir gar nciht, die A7III liegt mir da deutlich besser), über kurz oder lang werden die A-Mountobjektive durch E-Mountobjektive ersetzt oder ergänzt werden = das wird teuer.

Denkbar ist natürlich auch Kauf VF (A99II, A7RIII oder IV) um die APS-C-Objektive mit rd. 20MP verwenden zu können - würde ich aber aus wirtschaftlichen Gründen (die Kameras ggf. inklusive LA-EA3 kosten ab 2.900 EUR aufwärts) nicht machen.
Letztlich würde man dann doch sehr kurzfristig auf VF-Objektive wechseln - und das wird nochmal richtig teuer.

An deiner Stelle würde ich mir die A6400 mal ansehen, am besten auf einem Stammtisch und mit LA-EA3 und deinen A-Mountobjektiven.
Wenn dir die Bedienung liegt, dann die 6400 - vielleicht für rd. 350 EUR mehr zusammen mit dem Allroundobjektiv 18-135 (dann mit OSS und volle Serienbildgeschwindigkeit), wenn das Geld locker sitzt sogar die A6600 (wenn dir der SS für die A-Mountobjekitive den Aufpreis von immerhin 550 EUR wert ist).
Gut mit den 6ern harmonieren übrigens die 16/30/56 jew. F/1,4 von Sigma - zusammen für rd. 1.050 EUR zu bekommen - wenn du mal mit lichtstarken Festbrennweiten loslegen möchtest. Kompakt, preiswert, gut.

vlG

Manfred

Forenregeln