SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2020, 21:18   #11
Tafelspitz

Themenersteller

Und wieder ein ganzes Sammelsurium an verschiedenen Tieren. Ein zoologischer Potpourri

NameBildBesprechung
kilosierraDas ist aber ein wunderschönes Libellen-Makro-Bild! (Machmal habe ich den Eindruck, ich sei der einzige hier, der keine Makros kann ) Eine bezaubernde Ton-inTon-Farbpallette und dazu noch der sehr intime Moment dieses Tieres bei der Eiablage, dem wir hier beiwohnen können. Gefällt mir wirklich ausserordentlich gut!
ReisefotoEs ist einfach furchtbar, was da in Australien passiert. Und dieses Bild von dem niedlichen, knuffigen Koala treibt mir nun fast das Wasser in die Augen. Hoffen wir, dass sich das Oekosystem soweit wieder erholen kann, dass stabile Populationen dieser Tiere noch möglich sind.
peter2triaNa sowas, ein Überfall am hellichten Tag, wo gibt's denn sowas!? Und trotzdem hattest du die notwendige Geistesgegenwart, von dem Täter nicht nur ein, sondern gleich noch zwei Fotos zu machen. Das erleichtert natürlich die Fahndung. Der Farbe nach handelt es sich um einen Sony-Falter (Sonyus alpha). Toll hast du ihn erwischt!
DanaJaaaaah, super, dass wir noch ein paar aktuelle Südafrika-Bilder zu sehen bekommen Ihr hattet ja enormes Glück mit den Sichtungen - mal eben locker den halben Brehms an einem Tag durchgedrückt Ich glaube, Giraffen hatten wir in diesem Monatsthema noch keine (ich habe inzwischen allerdings leicht den Überblick verloren, es war schon sooo vieles). Die beiden sehen zwar ein wenig gelangweilt aus, aber in freier Wildbahn wird es den Tieren bestimmt nicht so schnell langweilig. Sowieso nicht, wenn noch so seltsame Gefährte mit Rädern und komischen, zweibeinigen Tieren mit Klickgeräten vor dem Auge darauf vorbeifahren Ein bezauberndes Bild, die zwei strahlen irgendwie Ruhe und Harmonie aus. Gefällt mir sehr!
Harry HirschDas Ahörnchen in Kanada! Das dazu passende B-Hörnchen habe ich in den USA gesichtet und fotografiert (Beweis folgt). Der Nager scheint nicht gerade eine sehr gesunde und artgerechte Mahlzeit gefunden zu haben, aber hey - manchmal muss man eben nehmen, was man kriegen kann. Den kleinen Mümmler würde man am liebsten mit nach Hause nehmen, oder? Allerdings haben wir hierzulande ja auch so schon genug mit Neozoen zu kämpfen.
ingoKoberUnd nun wissen wir dank Ingo auch, was es denn genau ist. Goldmantelziesel. Klingt genau so niedlich, wie das Tierchen selber auch ist. Hier sieht es fast so aus, als wollte es an der Blüte riechen Bei denen hat man manchmal ja schon eher das Problem, dass sie so neugierig sind, dass sie zu nahe kommen, um sie noch gescheit fotografieren zu können. Sie meinen dann sofort, es gäbe etwas zu essen, wenn man in die Knie geht.
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln