Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilder (Dateien) verstecken?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2005, 19:56   #1
mcpete

Bilder (Dateien) verstecken?

Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bzgl. eines kleinen Problems:

Meine bessere Hälfte hat im Sommer Geburtstag und ich möchte ihr ein schönes Fotobuch (evtl. auch schon einen Kalender für 2006 ) schenken. Nun bin ich fleissig auf Motivsuche und hab auch schon einige nette Bilder zusammen. Nur möchte ich natürlich nicht, dass sie diese vorher schon zu Gesicht bekommt. Da wir die selbe Arbeitsoberfläche und die selben Programme (z.B. ACDSee 7.0) etc. am selben Rechner benutzen, wäre die Gefahr groß, dass sie auf die Bilder trifft. Wir haben sonst echt keine Geheimnisse voreinander, aber dieses eine, kleine, feine möchte ich doch für mich behalten. Also zur Frage an sich: gibt es eine Möglichkeit/Programm mit dem ich Bilder bzw. Dateien für andere "unsichtbar" machen kann bzw. diese durch ein Passwort schützen kann (in dem Fall würde sie wahrscheinlich blöd fragen, aber da muss sie dann durch *g*)?

BTW: Eine Möglichkeit wäre ja die Bilder extern zu speichern oder auf CD auszulesen, das ist mir aber etwas zu umständlich würde lieber direkt und immer Zugriff darauf haben.

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich.

Stefan

Meine Galerie hier / Meine Bilder in der Fotocommunity
mcpete ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln