SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2019, 00:51   #11
HoSt

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Hallo, Ihr Lieben,

Besprechung 21.12.2019 von Mainecoon
NameBildBesprechung
HoSt Mir macht es "unendlich" Spaß, Dein Foto Infinety zu betrachten! So viele Einzelheiten, so viele Feinheiten! Muss immer völlige Symmetrie herrschen? Ich bin mit mir uneins. Du könntest die Anzahl der geschlossenen Fenster noch angleichen. Du könntest es aber auch lassen . Ich mag das Bild sehr! Aber mir dünkt, es kippt ganz leicht nach rechts. Magst Du das noch nachprüfen und ggf. richten? Wo ist das aufgenommen? Wie lange hast du für die Aufnahme gebraucht, um alles korrekt auszurichten?
Hallo lieber Forenkater,

es hat mit "unendlich" viel Vergnügen bereitet, meine Entwicklung dieses Bildes in deiner Besprechung quasi im "Rückwärtsgang" zu lesen... du hast - wie ich finde zum Glück - das Bild und seine Entstehungsgeschichte nicht hier im Forum "mitgelesen". Eine Besprechung durch "Herrn Weinmeister" oder "cf 2hoch10" wäre bestimmt anders verlaufen

Aber zur Geschichte des Bildes... die Version vor dieser hier im Kalender sah so aus:

Bild in der Galerie

...erst dann hab ich in mühevoller Kleinarbeit die offenen Fenster hin- und her gestempelt, um die Symmetrie aufzubrechen, die entstanden war, als ich dieses Bild:

Bild in der Galerie

Gespiegelt und zusammengefügt habe. Von daher kann es eigentlich nicht "kippen" oder es müsste auf beiden Seiten entgegengesetzt kippen

Aufgenommen ist es im übrigen aus der Kaffeeküche meines derzeitigen Arbeitsplatzes... dem LG-Tower (vormals vodafone) in Eschborn bei Frankfurt/Main.

Liebe Grüße
Holger

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé

Geändert von HoSt (22.12.2019 um 00:57 Uhr)
HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln