SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wechseln von Windows 7 auf Windows 10

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2019, 14:28   #18
rudluc

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Danke guenter, es soll wenn ein neuer PC kommen(Kein Laptop).
Aktuellen Internetanschluss, Virenprogramm und Bildbearbeitungsprogramme mit Archiv möglichst konfliktfrei auf den neuen Rechner zu bringen, das ist mein Ziel.
Habe Unterstützung durch meinen Schwiegersohn.
Ich würde heutzutage kein Virenprogramm mehr kaufen/abonnieren. Windows 10 hat im Gegensatz zu Windows 7 ein wirklich gutes bereits dabei.
Du musst beim Wechsel von einem PC auf einen anderen halt wissen, wo deine Dateien sich befinden und am einfachsten (und analogsten, falls es für dieses Wort die Steigerungsform eines Superlativs gibt) auf dem Umweg über eine externe Festplatte auf deinen neuen Rechner kopieren.
Und dann kannst du deinen alten Rechner ja auch noch behalten, um Dateien, die du beim transferieren übersehen hast, dann noch nachträglich rüberzukopieren.
Vergiss nicht, Programme, die über das Internet aktiviert werden, auf dem alten Rechner zu deaktivieren, bevor du sie auf dem neuen Rechner aktivierst. Nicht einfach auf dem alten Rechner löschen, sonst verlierst du möglicherweise eine Lizenz. Hab ich selbst schon erlebt.
Schließlich würde ich dir noch den Rat geben, auf den neuen Rechner nicht direkt schon alte Programme aufzuspielen, die du für Windows 7 zwingend benötigt hast, denn Windows 10 kann schon von Haus Fotos anzeigen, Musik abspielen und PDF-Dateien anzeigen und manches mehr. Nicht perfekt, aber immerhin mit Bordmitteln.
Auf jeden Fall ist es kein Grund sich davor zu fürchten, sondern sich darauf zu freuen. :-)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln