SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2019, 19:26   #11
henning101

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
"Das Motto lautet offenbar: "Wir könne auch spiegellos. Bitte bleibt bei uns!"
Nicht bei mir, ich hätte nie wg. spiegeloser Fotografie zu einer anderen Marke gewechselt. Schon in anderem Thread geschrieben, daß ich an der Z6 Akkus, Objektive, Blitzgeräte, Fernauslöser etc. weiterverwenden kann. Dazu keine Umstellung in der Bedienung, Haptik und den Menüs. All das hat mich immer von einem Wechsel abgehalten. Nikon muß mich also nicht bitten, denn es hätte bisher keinerlei Grund für einen Wechsel gegeben.
Fakt ist übrigens eher, daß Nikon mittelklassige Kameras herausbrachte. Zu welchen Kameras die vergleichbar sind ist eher nebensächlich, solange nicht das ganze geplante Spektrum an Z Modellen bekannt ist. Es glaubt doch wohl hoffentlich niemand, daß eine Z6 oder 7 die Krönung des Modellspektrums darstellen
Was nun noch kommt oder nicht ist mir persönlich dann aber auch relativ egal, denn mir reicht ja schon die Z6, brauche ich selbst die Z7 nicht und freue mich aber über die einfachere, kleinere, leichtere, günstigere Z50 als nette Immerdabei. So what?? Und daß günstigere Kameras bei Nikon weniger können, ist aus meiner Sicht logisch, hat mittlerweile lange Tradition und begann wohl bei den Nikkormaten als einfachere Kameras zu den F Modellen.

Geändert von henning101 (10.10.2019 um 19:29 Uhr)
henning101 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln