Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » PC oder iMac?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2019, 15:26   #11
rudluc

Zitat:
Zitat von zandermax Beitrag anzeigen
Ich habe gehört Windows ME war das beste Windows aller Zeiten .
Kann ich bestätigen. Das stürzte schon direkt nach der Anmeldung ab. Und wenn es dann mal nicht abstürzte, gab ihm die kleinste Mausbewegung den Rest. Aber das ist ja schon 20 Jahre her. Wir wollen nicht nachtragend sein und Microsoft zugute halten, dass nur 1 Jahr später bereits das robuste Windows XP auf den Markt kam, welches man dann gut 15 Jahre lang nahezu unverändert abverkaufte.

Zitat:
Bin aber auch von 7 auf 10 umgestiegen und 10 ist wirklich nicht schlecht.
Die Begeisterung für die Leistung Microsofts hält sich in Grenzen, aber Windows 10 ist vier Jahre nach seiner Einführung zu einer vernünftigen und einigermaßen konsistenten Lösung gereift. Die ersten Releases waren allerdings auch furchtbare Baustellen, daran sollte man sich erinnern: eine Mixtur aus alten und neuen Einstellungsdialogen sowie anderen Ungereimtheiten. Man vergisst sowas leicht.
Auch heute sind die im Betriebssystem mitgelieferten Anwendungen nahezu unbrauchbar! Notepad, Wordpad, Paint, Paint3D, Edge, Mail, Filme, usw. Selbst den "tollen" neuen Browser Edge hat man verkackt. Man gibt klein bei und macht künftig Anleihen beim Konkurrenten Google, indem man Webkit verwendet.
Fotos hat sich etwas gebessert, man muss nicht mehr unbedingt auf IrfanView zurückgreifen.
Der Erfolg von Windows liegt mit Sicherheit nicht an Windows selbst, sondern daran, dass man gute Dritthersteller-Software darauf installieren konnte und kann.
Und ich sehe Microsofts Hauptverdienst in erster Linie darin, dass sich aufgrund des Distributionsmodells Tausende von Zulieferfirmen gegründet haben, die untereinander in harter Konkurrenz stehen, was dafür gesorgt hat, dass sehr leistungsfähige Computer für einen sehr günstigen Preis erhältlich sind.

Bevor mir hier schon wieder unterstellt wird, ich würde "Müll" reden:
Ich habe 20 Jahre lang ein Windows-Netzwerk mit bis zu 65 Clients administriert und besitze neben meinen Apple-Geräten auch noch ein Surface Pro 5 und einen Windows Desktoprechner für Spiele. Ich habe die Entwicklung von Microsoft-Betriebssystemen seit MS-DOS 3.3 aktiv miterlebt und -erlitten. Ich weiß genau, wovon ich rede.

Geändert von rudluc (27.09.2019 um 15:35 Uhr)
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln