![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
userbenchmark kann man nicht trauen da die ihre Algorithmen pro Intel ausgerichtet haben - gabs zahlreiche Berichte zu im Web
https://browser.geekbench.com/v5/cpu...aseline=185807 es sind sogar 55 Prozent die der Ryzen besser ist
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich würde zum Ryzen greifen. Aber auch nur, weil mein Umfeld keine Apple-Produkte enthält.
Hätte ich ein iPhone und weitere Apple-Produkte, dann würde ich auch zum Mac greifen. Es würde dann alles zusammenpassen. Es ist wirklich eine Glaubenssache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Glaubt was ihr wollt,
wenn Du Spaß an der Technik hast und gerne mal am Rechner rum schrauben willst um ihn mal wieder aufzurüsten, wenn Windows wieder mal ein Update fährt, dann greif zum PC. Wenn Du einfach nur arbeiten willst, nimm den Mac. Mein Mac mini von 2008 läuft immer noch als Medienserver. Betriebsystemupdates laufen meist im Hintergrund und ich hab noch nie für Software Miete bezahlt. Ich arbeite am Wochenende mit Mac und unter der Woche mit einem PC. Am Wochenende ärgere ich mich weniger ![]() Ist aber natürlich schon ein wenig Glaubensfrage.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Gesperrt
|
Zitat:
![]() bei den Problemen Zitat:
![]() ![]() Gruss Klaus |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hab ja nicht gesagt, dass alles perfekt ist
![]() Wie schon gesagt, ich verwende beide und am Wochenende ärger ich mich weniger. Ist das Forum gerade langsam oder liegt es an meinem Mac? ![]()
![]() |
#8 |
|
Das ist Unsinn, diese Files bearbeitet der Mac mit links.
![]() |
#9 |
|
Das glaube ich ohne es ausprobiert zu haben, macht mein PC allerdings auch.
![]()
![]() |
#10 |
|
Abseits der Religion und Esoterik hier würde ich zum PC raten.
Erstens hat der Ryzen drei mal so viele Threads und außerdem kannst du jedes Teil tauschen wie du es gerade willst. Und ja, viele Threads können hilfreich sein. Ich kann bei mir in kürzester Zeit 500 RAWs nach DNG konvertieren und ohne Lags noch nebenher was arbeiten. 12-16 Threads sind einfach schön, wenn man sie hat. Meinen Ryzen 7 1700 hatte ich damals vorbestellt und 2 Tage nach Release stand dann der PC. Ich hatte nie irgendwelche Probleme damit und habe auch noch nie einen PC besessen der so problemlos läuft. Ein Virus habe ich mir in 20 Jahren auch noch nicht gezogen... Inzwischen sind Windows PCs auch im normalen Betrieb sehr flott. Eine NVME SSD ist da wirklich hilfreich ![]() Geändert von zandermax (21.09.2019 um 11:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|