SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Software version A1 - 1.00e oder 1.01 ?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2003, 14:03   #11
as123

Themenersteller

Update eingespielt

Also, ich habe es gewagt und das Update eingespielt - lief im Gegensatz zur Capture Software einwandfrei.

Kamera meldet sich nun mit Ver. 1.01e. Fotos konnte ich bisher noch keine machen und kann daher nicht sagen, ob sich irgendwas geändert hat.

Ich wollte ja auch lediglich die Capture Software zum laufen bekommen, und da hat sich nichts geändert.

Beim starten der Capture Software (Windows XP, alle neuesten Updates und Treiber installiert) schafft es der mit der Capture Software gelieferte USB Treiber (von MS nicht zertifiziert) den kompletten Rechner neu zu booten.

Sowas habe ich unter NT / XP seit Jahren nicht mehr gehabt, und als Informatiker installiert und probiert man so einiges.

Ein Versuch auf einem anderen Rechner verlief ebenfalls negativ.
Der Rechner bootet zwar nicht direkt beim Aufruf der Software und ich bekomme auch das Bild der Kamera angezeigt, aber nach wenigen Klicks innerhalb der Software bleibt die Kamera hängen und liefert keine Bilder mehr.

Dann bleibt nur noch die Möglichkeit das Kabel zu ziehen, wobei die Kamera dann im rec Modus hängen bleibt. Manchmal geht dann ausschalten, ab und zu muss auch der Akku entfernt werden weil die Cam komplett hängt.

Danke Minolta, man hat ja sonst nichts zu tun! Und wenn man Kameras bei Belichtungszeiten > 4 Sekunden nicht testet, warum dann Software testen ?

mit frust

Andreas
as123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln